Nachrufe


† Prof. Dr. Dietrich Klemm, Dießen am Ammersee
Unser langjähriges Mitglied Prof. Dr. Dietrich Klemm verstarb am 2. Oktober 2020. Prof. Klemm war Mineraloge und Archäometriker und hatte bis zu seiner Emeritierung 1998 die Professur für Geochemie und Lagerstättenkunde an der Ludwig-Maximilians-Universität München inne. Er war ein sehr aktives Mitglied in unserer Fachgesellschaft und ein großes Vorbild für die Kollegen. Wir trauern um ihn!


† Dipl.-Ing. Michael Back, Bad Windsheim
Wir trauern um unser Mitglied Dipl.-Ing. Michael Back, gestorben am 14. November 2014. Herr Back war bis Ende 2013 verantwortlich für die Ziegelei im Bereich Forschung und Wissenschaft des Fränkischen Freilandmuseums in Bad Windsheim.


† Prof. Dr. Wolfgang Brockner, Clausthal
Im Sommer 2013 verstarb unser langjähriges Mitglied Herr Prof. Dr. Wolfgang Brockner, Clausthal, im Alter von 75 Jahren.

Weiterlesen…


† Matthias R. Krbetschek
Am 15. Oktober 2012 verstarb unser lieber Freund und Kollege Matthias Krbetschek nach längerer Krankheit Zuhause in Freiberg/Sachsen.

Weiterlesen…